RCS-Zweitagestour Col Ferret & Portail de Fully

24./25. September 2022

Bild: www.ride.ch

Die Region Martigny ist einer der Mountainbike-Hotspots im Wallis. Dieses Jahr möchte ich euch zu zwei Supertouren in dieser Gegend einladen.

 

Tour Samstag: Col Ferret

Col Ferret | Ride Magazin

 

Tour Sonntag: Portail de Fully

Portail de Fully | Ride Magazin

 

Hin-/Rückreise: Orsières, der Startpunkt der Samstags-Tour zum Col Ferret, wäre problemlos in gut zwei Stunden mit dem Zug erreichbar, zum Beispiel mit dem IC8 um 7:26 ab Thun. Die obligatorische Reservation für Velos durch den Lötschberg-Basistunnel könnte aber zum Problem werden, besonders bei später Buchung. Noch problematischer ist die Rückreise, da wir uns auf einen bestimmten Zug festlegen müssten. Daher wäre eine alternative Anfahrt mit Autos fast praktischer. Ich selber kann keine solche Transportart anbieten, aber falls jemand mitkommt, der Mitfahrgelegenheiten offerieren könnte, wäre ich froh um Mitteilung. Ohnehin wäre eine frühe Anmeldung hilfreich, besonders falls wir mit dem Zug gehen.

 

Programm Samstag: Anreise nach Orsières VS. Tour zum Col Ferret. Nach der Rückkehr nach Orsières Fahrt nach Martigny und Übernachtung im Motel des Sports.

 

Programm Sonntag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Dorénaz. Seilbahnfahrt nach Champex-d´Allesse, von dort Tour zum Portail de Fully. Nach der Tour Heimreise.

 

Anforderungen:

Ausdauer: ¶¶¶¶¶         (siehe Beschreibungen unter den Touren-Links oben)    

Technik: ¶¶¶¶¶             

 

 Anmeldung: Bis Mittwoch 21. September bei Christoph Haussener 078 843 12 68.