Enduro Wiriehorn

RC Clubmeisterschaft zu Gast im Diemtigtal

Datum: 28.07.2021
Ort: Bikepark Wiriehorn
Einer der seltenen Sommerabende, gute Bikeparkpisten und die Bergbahn die für uns eine Extrafahrt macht. Immerhin ein dutzend Enduristen standen am Start bei diesem eher spontan ins Leben gerufene Clubrennen.

Gefahren wurde auf den bekannten Pisten vom Bikepark. Die erste Stage war auf der DH PIste Weryhorny bis zur Strasse. Nach gemütlichem hoch pedalieren zum Start der Old T Bar Strecke war auf der zweiten Stage die Steilwandkurven Fahrtechnik gefragt. Auch hier wurde kurz vor der Strasse die Zeit gestoppt. Zum Abschluss gab es auf der 3. Stage noch einen Slalom über die Wiese und über die Kidsstrecke bis hinter das Hauptquartier von Hot Trail ins Ziel. Freddy Hunziker verwies in allen Abschnitten die Konkurrenz auf die weiteren Plätze und gewann deutlich. Basil Gugger und Manuel 'Hägar' Herrmann komplettieren das Podest.

Merci an Thömu Ryser für die Pistenpräparation und Koordination mit der Bergbahn, Roland Maibach als Helfer sowie dem Gewinner für die Runde Bier.. 
Wir dürfen uns freuen, in der Region gibt es noch viele gute Trails die vielleicht in den nächsten Jahren als Enduro Strecke in Frage kommen könnten.

Bald geht die Clubmeisterschaft weiter mit einem Trail... Am Donnerstag 19.8.2021 --- Infos folgen in Kürze

Bild Roland Maibach