Superpreis 2018 von Kevin Jost

Als einer von wohl zwei Gümmeler im Club den Superpreis abzustauben ist ja schon etwas waghalsig, macht es aber dadurch noch exklusiver ;-)

Ich entschied mich schnell für das Fotoshooting mit Hänsu.

Bis ich aber den Kontakt mit Hänsu aufnahm und wir mehrmals vergeblich versuchten einen Termin zu finden war das Jahr 2018 dann auch schon vorbei.... ups

2019 mit neuem Anlauf und einem neuen Plan: Ab auf den Niesen!

Am 23. Oktober gings am Vormittag zuerst mit dem schnellen Töff um den See um das Tagesziel noch kurz von unten zu betrachten.

Am Nachmittag gings dann mit Sack und Pack Richtung Mülenen.

Der Grossteil vom Pack ging dann zwar mit der Bahn nach oben. Der Junior wollte aber ja beim Aufstieg auch dabei sein und so hatte ich doch einiges an Gewicht am Rücken.

Die Wanderung starteten wir bei angenehmen Temperaturen und kamen so bald ins Schwitzen. Je länger die Wanderung ging desto kälter und windiger wurde es. Aber die schöne Herbstlandschaft blieb.

Die Uhr stoppte am Ende auf dem Gipfel doch viel später als wir es uns ohne Kind gewohnt waren. Da Wandern auch im Rucksack Hunger gibt gab es auf dem Weg jedoch eine Zvieripause und es stand ja auch kein Infernotraining auf dem Programm.

Kurz darauf bezogen wir das schalltechnisch schlecht isolierte Zimmer im Berghaus. (Dies sollte zwar nicht unbedingt uns stören in der kommenden Nacht ;-) ) Wir freuten uns auf die warme Dusche und das Nachtessen! Es erwartete uns ein riesiges Vorspeise- und Hauptgangbuffet – all you can eat :)

Müde von der Wanderung, war bei Jost’s schon früh Nachtruhe angesagt.

Der kleine Bänz hatte aber wohl seine liebe Mühe mit der Höhe oder der ungewohnten Lage und machte daher ab Mitternacht mehrmals kräftig Stimmung was wohl auch 2-3 Zimmer weiter für Tagwache sorgte :O

 

Beim Frühstück wurden uns zwar keine bösen Blicke zugeworfen, aber da haben wohl die einen oder anderen gedacht: „Ah von hier kam das Geschrei in der Nacht“.

Das Frühstücksbuffet schmeckte wie bereits das Abendessen auf jeden Fall bestens. So konnten wir gut gestärkt die Heimreise antreten. Bergab ging es mit der Bahn, die wir an diesem Morgen ganz für uns alleine hatten, retour nach Mülenen.

 

Wir danken dem RC Steffisburg nochmals herzlich für den Superpreis. Den Ausflug haben wir trotz einer etwas verkürzten Nacht sehr genossen.

 

Kevin Jost & Familie