11. November Quercup Pohlern

Die Premiere des Quers in Pohlern ist geschafft J

Das Bewilligungsprozedere war wohl die grösste Zangengeburt die ich in meiner Zeit als Verantwortlicher Clubmeisterschaft erlebt habe. Die geplante Ausführung in Oberstocken wurde schnell von Forst und Wildhut verworfen, mit noch einigermassen nachvollziehbaren Argumenten. Jedoch hatte das Ganze den Beigeschmack der Formel Mountainbike = Prinzipiell x Nein. So wurden anfänglich auch für das Wiesenquer in Pohlern noch Bedenken geäussert. Letztlich war Benu Zürcher hartnäckig, Petrus gnädig gestimmt und der Landwirt Diego Zanin holte extra für uns seine Rinder (jawoll, Rinder und nicht Rotwild!) frühzeitig von der Weide und stellte uns diese bedingungslos zur Verfügung. So Rutschten und Schnauften 17 Fahrer Ihre Runden ab. Einige Stellen waren richtig spassig, der Wiesenaufstieg aber auch knüppelhart. Flo Thie kam mit seinem souveränen Fahrstil am Schnellsten über die anspruchsvollen Runden, gefolgt von Beat von Guten und Simu Spring. 

 

Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Ob das Pohlern-Quer eine Fortsetzung findet steht noch in den Sternen – wünschenswert wäre es auf alle Fälle!

 

Provisorische Rangliste vom ersten Lauf des Quercups in Pohlern online. Korrekturen bitte bis Dienstag an webmaster@rcsteffisburg.ch melden.

Download
2018-11-11_Rangliste Quer Pohlern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.8 KB