Bericht RCS Sunset Ride Walalp

Leider Geil ist das Resümee des diesjährigen RCS Sunset Ride.

 

Mit einer leichten Verspätung starteten die 3 bestens gelaunten Biker bei ebenso bestem Wetter von Blumenstein aus in Richtung Möntschelenalp. Biker Nr. 4 hatte eine noch grössere Verspätung zu verzeichnen und legte einen schönen Bergsprint hin um zu uns aufzuschliessen.  Bis zum Einstieg in die Chrümmelwägen ging es quasi noch Gratis nach oben, aber dann wurde aus der breiten Forststrasse  ein schmaler und teils steiler Wanderweg, der den ein oder anderen Teilnehmer zum Bike schieben animierte. Vom Übergang beim Walalpgrat ging es dann traversierend zur Oberen Walalp Hütte wo uns noch der letzte kurze und knackige Aufstieg erwartete. Das Stockhornmassiv wurde von der Abendsonne nochmals richtig ‘‘angezündet‘‘ und verbreitete so beinahe romantische Stimmung. Die teils ruppige  Abfahrt runter nach Oberstocken präsentierte sich zwar im seltenen trockenen Zustand, war aber auch so kein Zuckerschlecken. Im Anschluss an die Tour gönnte man sich im Bären Blumenstein noch eine kleine Erfrischung, um die Up- und Downhillstrapazen besser verdauen zu können.

 

Man sieht sich nächstes Jahr beim nächsten RCS Sunset Ride…

 

René Rohrer

 

Bilder