Quercup 3. Lauf Aeschlen

Die wohl einzig positive Seite der globalen Erwärmung gewährte uns an den vergangenen zwei RCS Querrennen angenehme Temperaturen und eine schneefreie Rennstrecke. Für das Abschlussrennen in Aeschlen hatte das Wetter aber seinen eigenen Plan und bescherte uns Verhältnisse wie sie vor 30 Jahren um diese Jahreszeit wohl so üblich waren. Eine schöne Schicht Schnee und  kalte -5° Grad erwarteten die 9 Fahrer am Start, es liessen sich also nur die härtesten Biker  vor Ort blicken. Die Ausgangslage betreffend der RCS Quermeisterschaft versprach übrigens Spannung pur, denn alle drei  für den Gesamtsieg in Frage kommenden Rennfahrer standen an der Startlinie. Rönsä Rohrer würde ein zweiter Platz reichen… für Jan Schär oder Haussener Matthias müsste noch ein Sieg her um die Meisterschaft zu gewinnen. Beim Einfahren gab es noch den einen oder anderen unberührten Powder zu  vercharren, im Rennen war dann aber das meiste bereits schön gespurt. Nach dem Start setzte sich Querking Matt alsbald an die Spitze und fuhr allen davon und stoppte erst wieder als unbedrängter Sieger im Ziel. Dahinter war Rönsä auf dem guten Weg den Sieg der Gesamtwertung als zweiter ins trockene zu fahren. Es war aber nicht wirklich sein Tag und als Jan Schär mit Lichtgeschwindigkeit an ihm vorbeizog war der Mist geführt. So gewann Haussener Matthias die RCS Quermeisterschaft und dies bereits zum gefühlten 1000 Mal. René Rohrer wurde zweiter und Jan Schär konnte sich als 3ter des Quercups ausrufen lassen. Im Anschluss an das Rennen wärmte sich das Fahrerfeld im Schützenhüttli an der extrem feinen Suppe wieder auf und spätestens beim Kuchen waren die kalten Finger vergessen…

Merci an die Familie Beutler für die Organisation des Rennens sowie den kulinarische Abschluss des RCS Jahres 2017…

Download
2017-12-10_Rangliste Quer Aeschlen
2017-12-10_Rangliste Quer Aeschlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.6 KB