Superpreis 2016 von Simu Wenger

Wow, gewann ich doch tatsächlich den SuperpreisJ. Für welche Option soll ich mich jetzt entscheiden? Mich hätte alles angesprochen, aber das Fotoshooting sollte das Rennen machen. Schon im Frühling wurde fleissig nach einem passenden Termin gesucht um ja nicht in letzter Minute noch etwas hinpfuschen zu müssen. Doch wie es so geht klappte es dann doch erst in zweitletzter Minute. Aber dann passte alles: Ich hatte frei, Hänsu Zeit und dank spontanen Schwiegereltern, die das Kinderhüten übernahmen, konnte auch Nicole dabei sein. Und hey, das Wetter war top J

Um logistisch nicht einen riesigen Aufwand zu betreiben entschieden wir uns fürs schöne Niederhorn. Die Freude, unseren Arauer RCS-Bike-Buddy wieder einmal zu sehen war gross und die Stimmung chillig entspannt. Wir mussten ja nichts, wir durften. Zuerst fuhren wir von Beatenberg runter an den See, wo wir die Stimmung im Wald einfingen. Im Anschluss ging’s mit der Bahn wieder hoch nach Beatenberg – in der Bahn durften blöde Sprüche der Rotsockenfraktion natürlich nicht fehlen, aber das liess uns kalt. Während die Rotsöckler in Beatenberg umstiegen pedalierten wir dann aus eigener Kraft und Hänsu mit massivem Zusatzgewicht Richtung Niederhorn. Dort angekommen war es schwierig eine hübsche Fotoecke zu finden ohne auch Touristen mitabzulichten. Aber im Wissen, dass sich das Problem spätestens mit der letzten Bahn erledigen wird, blieben wir locker. Als sich dann die schöne Abendstimmung verbreitete, stieg unsere Produktivität deutlich an, so dass wir uns fast vergassen und für die Abfahrt nur noch knapp genügend Licht hatten. Hänsu kam noch bei der Rückfahrt mit dem Auto nicht aus dem Föttelen raus. Sieht doch ein Aarauer nicht alle Tage ein solches Panorama. Für mich war es ausserordentlich interessant mitzuerleben wie coole Fotos entstehen und bin über das Resultat sehr erfreut. Danke für den coolen Tag!

Wer die nächste HV als Superpreis Gewinner verlassen möchte ist gut beraten den beiden letzten Quers der Saison noch die Ehre zu erweisen. Denn je mehr Lose je grösser die Chance ;-)