27.11.2016, Quer Krattigen

Ein neues Rennen, ein neuer Sieger und altbewährtes Wetter, dies schon mal die Schlagwörter der 2ten Runde unserer RCS Quermeisterschaft 2016.

Wie bereits am Emberg Quer herrschte in Krattigen richtiges Sonntagswetter, die Sonne selber zeigte sich aber erst kurz vor dem Start und erwärmte die insgesamt 19 Starter/innen nun auch von aussen, bevor es mit der Schinderei losging.

 

Insgesamt 10 Runden mussten im Rüdelmoos bewältigt werden und dies im steten auf und ab, über Forstwege, rutschigen Wurzeln und noch rutschigeren Wiesen. Nach erfolgtem Start gab es noch einige Leaderwechsel an vorderster Front, nach der Hälfte des Rennens waren die Positionen dann aber bei allen Rennfahrern mehr oder weniger gefestigt und es galt diese bis ins Ziel zu behaupten. Stauffer Hansueli, beim ersten Quer im Emberg noch nicht so in Form, gab nun richtig Gas und holte sich den verdienten Sieg vor unserem einzigen Gastfahrer, dem erst 16 jährigen Brun Nils aus Spiez. Der dritte Platz ging an Mat Haussener, der an selber Stätte schon einige Siege erzielen konnte. Als  einzige Frau am Start war erneut Hug Cornelia.

Im Gesamtklassement der Herren ist noch alles offen, was am 11. Dezember in Längenbühl ein äusserst spannendes Saisonfinale verspricht…

 

Text: René Rohrer

Download
Rangliste Quer Krattigen
2016-11-27_Rangliste Quer Cup Krattigen.
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB
Download
Zwischenklassement nach Lauf 2
2016-11-27_QuerCup 2016 Zwischenklasseme
Adobe Acrobat Dokument 95.8 KB