11.10.2016, Sunset Race 2016

Bereits zum vierten Mal führte der RC Steffisburg das zur MTB Clubmeisterschaft zählende Sunset Race durch. Insgesamt 16 Starter fanden sich im Mehlbaumen, Ringoldswil ein, um Runde für Runde dem Sonnenuntergang entgegen zu radeln. Die bewährte Rennstrecke erhielt eine kleine Korrektur in Form einer verlängerten Abfahrt, was die ganze Sache noch spassiger machte.

Kurz nach dem Start bildete sich bereits eine kleine Spitzengruppe, welche im Laufe des Rennens immer kleiner wurde. Nach 10 Runden fuhr Elite XC Fahrer Florian Thie mit 9 Sekunden Vorsprung  als Sieger ins Ziel. Zweiter wurde Jan Schär vor dem Marathon Spezialisten Philipp Gerber.

Nach dem Rennen lud die Familie Gerber als Organisator des letzten Laufes des Usduur Cup zum gemeinsamen Suppenplausch ein.

 
Bilder

 

 

Text: René Rohrer

Download
2016-10-11_SunSetRaceRingoldswil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB