17.08.2016, DH Bärenmoos

Letzten Mittwoch trafen sich erneut die Downhill fahrer für das heissbegehrte Downhillrennen im Bärenmoos.. Das Starterfeld war wiedermal wie üblich mit sehr ambitionierten Fahrer besetzt.

Da dermassen viele Anmeldungen eingegangen sind  und die Strecke so begehrt ist, musste die Teilnehmerzahl leider auf 10 Fahrer beschränkt werden...

Auch lokal Matador Rene Rohrer war vor Ort und schraubte mit seinem Team noch an kleinen Feinigkeiten an seinem Bike um , denn einen Sieg war für den 30 järigen Profi von grösster Bedeutung... " ich habe extra eine spezielle Satelstütze montiert welche ich in den Flachen stücken raufstelle und somit auch Kraft sparen kann, ausserdem haben wir mit meinem Team einen speziellen Dämpfer entwickelt welche genau für diese Strecke entwickelt wurde" so der 30 jährige Radprofi...

Die ganzen Settings kamen René Rohrer gut… Bei schönem Wetter und trockener Strecke gewann der Profi schlussendlich das Rennen vor Simon Wenger und Janick Braun.

 

 

Rangliste vom DH Bärenmoos online.

 

(Text und Bild  Freddy Hunziker)