Tolle Rennen beim 19. Eiger Bike Challenge

Bei besten Wetterbedingungen sind am Samstag, 13. August 2016 sieben rennbegeisterte RC-Kids nach Grindelwald gepilgert. Die Startschlaufe wurde dieses Jahr (endlich!) deutlich verbessert. Durch die neue Streckenführung wurde die heikle Stelle bei der Rollbahnbrücke geschickt wirkungsvoll entschärft.

Nun aber zum Renngeschehen:

Neben unseren RC-Kids waren noch über hundert andere Kids angetreten und um ihr Können zu messen. In der Kategorie der Cross-Knaben hat Tim Kummer den 5. Rang erreicht, während Simon Wetli den 17. und Dario Walthert den 10 Rang bei den Rock Knaben einfuhren. Beide haben beherzten Kapfgeist gezeigt. Simon ist wohl etwas zu ambitioniert in die letzte laaaange Steigung eingestiegen und Dario verlor im gleichen Bereich wertvolle Ränge, als der die Kette wieder auf die Ritzel hebeln musste. Mia Kummer ist es besser ergangen und sie hat den tollen 3. Rang bei der gleichen Altersgruppe zu verzeichnen. Apropos Rang verlieren: Bei den Mega Knaben hat Jan Kummer den 6. Rang auf dem wohl letzten Meter «verloren» und landet somit auf dem 7. Rang. Das mutige Angreifen im Steilstück wurde Michael Duc mit dem 3. Rang belohnt. Sacha Duc erreichte den 2. Rang bei den Hard Knaben, obwohl er auf die vier kleinsten Gänge seiner 1 x 11 Schaltung verzichten musste.

Fazit: RC-Kids können beissen und jedes bestrittene Rennen macht sie stärker. Hoffentlich werden bei den künftigen Rennen noch mehr RC-Trikots zu sehen sein.

Gut gemacht, Jungs und Mädel!

 

Impressionen Kids Race hier

Weitere Bilder auf der Website des Veranstalters

 

Bericht: Pascal Duc

 

 

Am Sonntag standen dann die Rennen über 88 / 55 / 22 Km auf dem Programm.

Es waren sehr viele Fahrer des RC Steffisburg am Start. Es gab auch zahlreiche Podestplätze durch RCS Fahrer.

Hier Pdoiumsfahrer:

2. Rang Stauffer Hansueli, 88km Lizenz Herren

3. Rang Hug Cornelia, 88km Lizenz Damen

3. Rang Dähler Andreas, 88km Fun 3

1. Rang Gerber Hansjürg, 88km Hun 4

2. Rang Thie Florian, 55km Lizenz