Sunset Race 9. Oktober

Ein überschaubares Fahrerfeld von 13 Fahrern fand sich am Montag im Mehlbaumen ein. Nachdem die Jury leicht verspätet instruiert werden konnte und sich Theiss nach kurzem Diskutieren aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und der bescheidenen Energie-Kapazität der Lampen und Beine einiger Teilnehmer noch dazu verleiten liess, die Rundentafel schon vor dem Start einmal umzuklappen, wurde das Race gestartet.

Der Aufstieg war pickelhart und so kam das ca. 100m lange Flachstück mehr als gelegen um die Lampen zu richten und den Puls soweit zu senken, dass auch die Augen wieder scharf stellen konnten für die lustige aber auch recht fordernde Abfahrt. Dank den Anfeuerungsrufen der vielen jungen Fans konnte man die Schinderei leicht ertragen und die Runden waren im Nu absolviert. Hansueli Stauffer konnte das letzte Mal als Junggeselle ein Rennen für sich entscheiden, gefolgt von Philipp Gerber und Hans-Baptist Seeberger. Gratulation!

Um den Titel „lautester Teilnehmer“ kämpften Domi mit knacksender Schaltung und Sleimi mit pfeifender Lunge. Die Jury zeigte sich verwundert, dass es die Beiden bis ins Ziel geschafft haben. Was die Teilnehmer nach dem Rennen erwartete ist wohl nur schwer zu überbieten. Ames Risotto, Bergkäse statt Preisgeld und Dessert mit Kaffi-Güx à Discretion. Vielen Dank an Familie Gerber und allen die zum guten Gelingen des Events beigetragen haben.

Download
2017-10-09 Rangliste Sunset Race
2017-10-09_Sunset Race.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB