25.09.2017, BMX Race Blumenstein

 

Das Rennen startete um 19 Uhr am Montagabend. Einige fanden sich schon früher dort ein, um noch ein bisschen zu trainieren. Später rief Christian Maibach, alias Chrigu, alle zusammen um die Regeln zu verkünden. Gemeinsam haben wir beschlossen, dass wir auf einem Teil der Strecke nicht treten dürfen. Jeder trug seinen Namen in eine Liste ein und bekam so eine Nummer zugeordnet. Mit diesen Nummern wurden die Qualifikationsläufe ausgetragen. Aufgrund der erzielten Punkte in den Qualifikationsläufen, bildeten sich die Finalläufe. Es war immer ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen im Ziel. Viele wurden hart bestraft, da sie zu fest im Renn-Modus waren und vergassen, dass sie nicht treten durften (Ich). Schlussendlich kam es zum Showdown zwischen Pascal Reusser, Chrigu, Michael Duc und Manuel Herrmann alias Hägar.

 

Ein grosses Dankeschön gebührt Chrigu, der diesen Anlass organisiert hat und Familie Wetli, die reichlich leckeren Punch und kleine Knoblauchbrötchen mitgebracht hat.

 

Alles in allem war es ein spassiges Rennen auf das sich alle wieder freuen!

 

 

Bericht: Sacha Duc

 

Rangliste und Bilder online.

 

Rangliste: hier