30.08.2017 Bergrennen Gunten-Grön

 

Gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Wetterumsturz fand am Mittwochabend, der vom VC Oberhofen organisierte Bergklassiker, Gunten-Grön statt. Trotz offener Ausschreibung und gutem Wetter standen leider nur gerade 8 Teilnehmer an der Startlinie. Für all die Neo-Strava Seeründeligümmeler war das dann wohl doch zu viel Mann gegen Mann.

Nach dem Start zog sich das kleine aber feine “Feld“ langsam aber stetig in die Länge. Vorne lieferte sich unser Marathonspezialist Hansueli Stauffer schliesslich ein einsames Rennen und kam nach rassigen 22:34 min Fahrzeit als Sieger ins Ziel, zweiter wurde XC-Racer Flo Thie. Der Kampf um Platz drei wurde dann wieder etwas enger, Neo-Citybikeracer René Rohrer konnte sich von seinem Begleiter und Namensvetter René Dellsberger gegen Schluss des Rennes noch ein wenig Distanzieren und holte sich somit Platz Drei.

Spannend wurde es gegen Schluss des Rennes, als Spring Simon und Kropf Colin zum epischen Schlusssprint anzogen, welches Colin mit wenigen Zentimetern für sich entscheiden konnte.

 

Ein grosses Merci an den VC Oberhofen, welcher mit wohl ebenso viel Helfer wie Teilnehmer vor Ort waren. Am 23. September bietet sich mit dem Swiss Cycling BOE Bergrennen Oberhofen-Schwanden eine weitere Gelegenheit um die Beine ein wenig zu quälen.

Download
2017-08-30_Rangliste_Gunten-Groen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB