03.10.2016 BMX Race Blumenstein

Erfreuliche 18 Biker sowie einige Zuschauer sind dem Ruf gefolgt, am schönen Herbstabend nach Blumenstein zu pilgern. Dort erwartete vorab ein Laubrechen auf sie, gut geeignet als Aufwärmprogramm. So wurde die Piste  von BMX Club Blumenstein vom frischen Laub befreit und noch schneller als sie sonst schon ist. 

Nach einigen Trainingsläufen ging es los mit der Qualifikation. Jeder hatte 3 Chancen sich gegen zugeloste Kontrahenten zu behaupten und so eine gute Ausgangslage für die Finalläufe zu schaffen. 

Luca Heinzi verdiente sich mit drei Laufsiegen den Qualisieg. Bereits in den Qualiläufen gab es sehenswerte Positionskämpfe, alles lief aber fair über die Bühne. Noch spannender ging es in den Finaläufen zur Sache. Im Halbfinal schieden bereits einige schnelle Fahrer wieSleimi, unser Präsi oder Sändu Krenger knapp aus. Das kleine Finale konnte Sleimi vor Michel Luginbühl und Marcel Fankhauser für sich entscheiden. 

Das Final wurde von Luca Heinzi angeführt, dicht dahinter gab es einen Kampf um Platz zwei zwischen Pascal Reusser, Ändu Würsten und Chrigu Maibach. Aber auch ein mutiger Angriff von Chrigu in der letzten Kurve konnte Reusser nicht mehr vom 2.Platz abhalten. Die zufriedenen Gesichter an der Rangverkündigung zeigten, dass alle Spass hatten am racen zu viert.

 

 

Rangliste folgt

 

 

Text: Chrigu Maibach

Download
2016-10-03 Rangliste BMX Blumenstein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.3 KB