Bericht 1. August Niesentour

Es war wieder soweit, Nationalfeiertag und die dazugehörige Büme Niesentour.

Die Wetterprognosen besserten sich von Tag zu Tag bezüglich des 1. August und so stand einer trockenen Biketour nichts im Wege. Um 8:00 Uhr machten sich insgesamt 5 verwegene Biker auf den beschwerlichen Weg hinauf zum ‘‘Niesen Gipfel‘‘. Bereits auf der Tragestrecke vom Oberniesen an, wurden wir mit der Streckenbeschaffenheit konfrontiert…schön schlammig und mit Kuhfladen garniert…aber zum Glück nicht überall.

Nach fast 3.5h waren wir am Ziel und gönnten uns eine Verschnaufpause im Bergrestaurant. Im Anschluss an den kulinarischen Teil, stürzten wir uns in die Abfahrt nach Wimmis hinunter. Trotz Schlamm und Kuhfladen im oberen Streckenabschnitt,  war die ganze Sache sehr spassig. Der Schreiberling, auch bekannt als Plattenkönig vom Niesen, kam auch dieses Jahr nicht um das mehrfache Pumpen herum, aber auch unser Guide Büme verzeichnete ein technisches Problem, welches  aber elegant gelöst werden konnte…

 

Bildergalerie hier

 

Grzz Rönsä