3-fach Sieg für den RCS im Grön

Am vergangenen Mittwoch hatte wie angekündigt der Bergklassiker von Gunten ins Grön stattgefunden. Besonders zahlreich vertreten waren die Mitglieder vom RC Steffisburg, zu dessen Clubmeisterschaft dieses Rennen zählt und welche offensichtlich hart umkämpft ist.

 

So erstaunt es wenig, dass gleich alle drei Siegespreise von RCS-Fahrern einheimst wurden. Wäre Florian Thie wie vor Jahresfrist mit einer Zeit von 25:34 ins Ziel gekommen, es hätte nur der zweite Rang herausgeschaut. Thie war aber um 1 Minute und 30 Sekunden schneller als 2017. So reichte es für ihn in Abwesenheit von Hansueli Stauffer zum Tagessieg. Offenbar liegt ihm die Region am rechten Thunerseeufer, siegte er doch kürzlich auch am Hill Climb von Merligen nach Sigriswil. Das Podest wurde komplettiert durch Jan Schär und Hansueli Gerber.

Text und Bilder: VC Oberhofen

Download
Gesamtrangliste Gunten-Grön
Rangliste_Guten_Grön_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.2 KB
Download
2018-06-27_Rangliste Gunten-Grön nur RCS
2018-06-27_Gunten-GrönRCS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB
Zwischenstand Bärguufcup nach 4 von 5 Rennen
Zwischenstand Bärguufcup nach 4 von 5 Rennen

Alle Bilder: VC Oberhofen