Quercup 2. Lauf im Emberg

Heute Sonntag fand das zweite Quer im Cup 2017 statt. Auch heute hatten wir Wetterglück. Am Samstag war das Wetter dermassen garstig, ein Rennen 24h früher wäre kein Spass gewesen. Heute Morgen hatte Frau Holle ihre Bettlaken für uns ein wenig geschüttelt und die Strecke weiss gepudert. Abkürzen war also nichts, die Spuren wären sofort sichtbar gewesen. Aber der weisse Flockenteppich verdeckte auch die zahlreichen Reste von 🐮-fladen, hatten doch bis letzte Woche noch die Guschti die Strecke bewohnt. Die bewährte Strecke im Emberg/Rufeli wurde um zwei kleine Anpassung bereichert, was die Strecke zwar ein wenig verlängerte, aber nicht weniger anstrengend machte.

14 Biker und eine Bikerin wagten sich auf die neun Runden plus Startschlaufe (=10 Zielpassagen auf der Rangliste). Schnellster war wie im Cher Dänu Daniel Eymann, gefolgt von Jan Schär und Cuche, der Altmeister Mat Haussener und Simon Wenger auf die Ehrenplätze verwies. Cornelia Hug siegte bei den Damen und kann sich bereits Quermeisterin 2017 nennen. 

 

Bericht: Simon Spring

Download
2017-11-26_Rangliste Quer Emberg
2017-11-26_Rangliste Quer Emberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.9 KB