17. Juni Sunset Ride

Nach der letztjährigen ‘‘Sch…. Wetter Verschiebe- und am Schluss gar nicht stattfinden Aktion‘‘ war der 2017er Ausgabe des Sunset Rides auf die Schynige Platte die 100% Unterstützung von Petrus gewiss. Blue Sky, angenehme Temperaturen und kein Gewitter im Anmarsch…also top Voraussetzungen für eine gelungene Biketour.

Unser vorerst 5 Köpfe umfassendes Feld radelte in sportlicher Manier in Richtung Burglauenen. Von dort aus windet sich eine schöne und zum Teil asphaltierte Strasse hinauf zum Unterläger, wo wir unseren 6sten Mann in Empfang nahmen. Einige Schweissperlen und insgesamt 1600 Höhenmeter später, erreichten wir schliesslich den Startpunkt des Flowtrails hinunter nach Wilderswil. Bevor wir uns in die mit kitschiger Abendsonne beschienene Abfahrt stürzten, wurde im Hotel Schynige Platte kurzerhand die aufgebrauchten Kräfte mit Nussgipfeln und Süssgetränken wieder mobilisiert. Der Flowtrail war in Tat und Wahrheit natürlich ein ruppiger Wanderweg und mit hartem Stück Arbeit verbunden. Da es auf dem Trail nicht an fiesen Steinen mangelte, war das Thema des Platten holen natürlich hoch aktuell. Aber im Zeitalter von Tubeless, Maxalami und Procore blieb am Schluss nur eine Randnotiz übrig…Testen der Notlaufeigenschaft von Procore: erledigt

Nebst einigen Halbplatten, Krämpfen und Blessuren war dies erneut ein strenger aber sehr schöner Sunset Ride…

See you next Year

 

 

Grzz Rönsä