Gurnigeltrails Sonntag 15. August

Nach einer hochsommerlichen Woche beginnt es sogar im Gurnigelgebiet langsam abzutrocknen. Nicht, dass man gänzlich trockenen Reifens durchkäme, aber anstatt dass man bis zu den Naben im Modder versinkt, spritzt einem der Matsch nur noch leicht an die Fresse.

 

Wie auch immer, die superben Trails in dem Gebiet werden langsam wieder geniessbar. Höchste Zeit, einen Augenschein zu nehmen.

 

Treffpunkt: 9 Uhr auf der Blumensteinbrücke, der Gürbebrücke der Hauptstrasse zwischen Blumenstein und Wattenwil. Treffpunkt für diejenigen, die mit dem Bike dorthin fahren wollen: 8:15 Bahnhöfli Steffisburg. Bitte bei der Anmeldung angeben, falls Du Dich dort einfindest.

 

Ende: ca. 16 Uhr

 

Ausdauer: 3/5  Langer, aber gleichmässiger Aufstieg auf Fahrstrassen auf den Gurnigel. Einige kurze steile gemeine Rampen.

 

Technik: 3/5  Schmale Wurzeltrails mit rutschigen und steilen Stellen. Einige Felsen stehen auch noch herum. Und der Uhu auf dem Baum sieht alles.

 

Anmeldung: bis Samstag 14. August 18 Uhr an Christoph Haussener 078 843 12 68