Chuderhüsi & Brombeeritrail Pfingstsonntag 28. Mai

Unsere nächste Frühlingstour startet in Oberdiessbach. Wer möchte, kann auch mit mir in Steffisburg losfahren. Wir steigen zuerst für längere Zeit im Wald hinauf nach Aebersold. Danach wird es kurz unanständig steil, bevor im Bergrestaurant Ringgis eine Erfrischung wartet.

Der weitere Weg führt aussichts- und abwechslungsreich zum Chuderhüsi mit seinem Aussichtsturm.

Danach folgt eine erste längere Abfahrt auf gewundenen Wurzeltrails nach Bowil. Der weitere Weg führt uns nach dem versteckten Wildeneybad auf einer Forststrasse mit angenehmer Steigung hinauf zum Tanzplatz. Als krönender Abschluss wartet nun der berühmte Brombeeritrail auf uns, ein flowiger Spass erster Güte!

 

Treffpunkt: Pfingstsonntag 28. Mai um 10 Uhr Gemeindeplatz Oberdiessbach

Alternativer Start: 9:15 Uhr Bahnhöfli Steffisburg, Hin- und Rückfahrt mit dem Bike

 

Distanz und Höhe: Ab Oberdiessbach ca. 35km und 1100hm

 

Ausdauer: 3/5 Meist einfache Aufstiege auf Forststrassen mit mässigen Steigungen. Einige kurze steile Abschnitte.

Technik: 3/5 Abfahrten auf schmalen, kurvigen Wurzeltrails.

 

 

Anmeldung: bis Samstag 27. Mai an Christoph Haussener 078 843 12 68.