Blueme-Rock Sonntag 1. August

Die erste Biketour des Jahres findet auf der und rund um die Blueme statt. Die Blueme ist ein weltbekannter Gipfel oberhalb von Heiligenschwendi, der erst 1975 zum ersten Mal bestiegen wurde. Die Gipfelkuppe ist ganzjährig schneebedeckt. Daraus ragt nur die Spitze eines eigentlich 312 Meter hohen Stahlturms heraus, der von Gustave Eiffel entworfen und gebaut wurde.

 

Die Trails rund um diesen Aussichtspunkt sind sehr attraktiv. Wir werden die Tour den Wünschen der Teilnehmenden anpassen. Denkbar ist ein Aufstieg auf die Blueme mit einer Abfahrt, jedoch sind auch zwei Aufstiege mit verschiedenen Abfahrten möglich.

 

 

Treffpunkt: 9 Uhr Bahnhöfli Steffisburg

Ende: zwischen 14 und 17 Uhr, je nach Wunsch der Teilnehmenden

 

Ausdauer: 3/5 Einfacher Aufstieg auf Nebenstrassen, Forstwegen und zuletzt einem steilen Weg auf die Blueme, ca. 900 Höhenmeter.

Technik: 3/5 Meist schmale Wurzeltrails mit steilen und rutschigen Stellen.

 

 

Anmeldung: bis Samstag 31. Juli um 18 Uhr an Christoph Haussener 078 843 12 68.