04. September 2016, Toller Saisonabschluss in Jassbach

Gelungener Saisonabschluss beim letzten Rennen des Regionalverbandes Swiss Cycling BOE in der Saison 2016. Zum 12. mal fand das Scott Crazy Race in Jassbach statt. Bei gutem und trockenen Wetter fanden die zahlreichen Bikerinnen und Biker gute Bedingungen vor. Im Mittelpunkt standen klar die Kids, welche in Jassbach den letzten Lauf des Stöckli Kids-Bike-Cup austrugen. Spannende Rennen, packende Zweikämpfe und zufriedene Gesichter prägten den Renntag. Im Anschluss an die Rennen wurde die Gesamtrangverkündigung des Stöckli Kids-Bike-Cup 2016 durchgeführt.

 

Ein Erfolg war die die Team-Stafette, welche in diesem Jahr zum dritten Mal stattgefunden hat. 14 Teams à 3 Fahrer zeigten einen spannenden und attraktiven Wettkampf. Frauen und Männer, Jung und Alt waren gemeinsam auf der Rennstrecke unterwegs. Das Ziel der Stafette wurde in in diesem Jahr mehr als erreicht.

 

Im Rennen der Open waren mit 25 Fahrer ein kleines, dafür umso prominenteres Fahrerfeld am Start. Sowohl bei den Herren (Sieger Hansueli Stauffer, RC Steffisburg / BiXS Pro Team) wie auch bei den Frauen (Siegerin Ariane Kleinhans (RC Steffisburg, Spur) gewannen zwei Marathon-Spezialisten das Rennen.

 

Ranglisten: swiss-cycling-boe.ch

 

 

(Text und Rangliste swiss-cycling-boe.ch)